Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Endrunde Deutscher Mannschaftspokal am Wochenende

Am Wochenende kommt es zu unserem ersten Mannschaftskampf am Brett (statt online) seit September letzten Jahres. Damals wurde unser Team Dritter beim Meisterschaftsturnier 2020 der Schachbundesliga in Karlsruhe und belegte damals erstmals einen Podestplatz. Im Mannschaftspokal ist unsere Erfolgshistorie schon etwas länger. 2016 gewannen wir, damals noch als Drittligist, sensationell den Pokal. Im Jahr 2018 erreichten wir das Pokalfinale.
Corona sorgte dafür, dass das Pokalfinale 2020 mehrmals verschoben werden musste. Nun soll es soweit sein. Am Wochenende kommt es in Kirchweyhe bei Bremen zum Final Four. Die Halbfinals starten am Samstag um 14 Uhr, am Sonntag kommt es ab 10 Uhr zum Finale und zeitgleich zum Spiel um Platz drei. Einen ausführlichen Vorbericht gibt es unter www.schachbund.de. Es wird eine Liveübertragung geben. Link zur Liveübertragung...