Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Neckarknie-Cup: Spannend bis zum Schluss!

Noch ist die Vergabe des Gesamtpreise nicht entschieden! Erst am letzten Spieltag am 19.7. in Altbach entscheidet sich wer den Neckarknie-Cup gewinnt!

Sascha Mareck aus Deizisau führt aktuell mit 68 Punkten die Gesamtrangliste an. Um seinen Gesamtscore zu verbessern muss er in Altbach 11,5 Punke oder mehr schaffen.

An zweiter Stelle steht Stefan Auch aus Wendlingen. Stefan gewann überraschend das letzte Turnier in Wernau und konnte den Abstand auf Sascha auf 2,5 Punkte reduzieren. Stefan muss in Altbach 12 Punkte erzielen um mit Sascha gleichzuziehen (der dann natürlich unter 11,5 Punkte bleiben muss). Stefan könnte dann über die Feinwertungen gewinnen.

Genauso 2,5 Punkte Rückstand auf den Führenden hat Bernhard Weigand. Bernhard benötigt 12 Punkte um sich an die Spitze zu setzen. In den Feinwertungen hat Bernhard keine Chance, da er mindestens ein Turnier weniger gespielt hat als die Konkurrenz, so dass er nur mit der Erstwertung Chance auf den Gesamtsieg hat.

Vermutlich nur Außenseiterchancen hat der Naberner Martin Vogel. Er müsste 13 Punkte in Altbach erzielen um mit Sascha gleichzuziehen. In der Feinwertung hat er dann aber große Chancen den Deizisauer zu übertrumpfen. Das 13 Punkte in Altbach nicht unmöglich sind zeigt ein Blick in die Turnierbücher: Arnd-Rüdiger Schwarz schaffte sogar 14 Punkte in Altbach.

Wir freuen uns alle auf ein spannendes Finale!

201213 8 gesamtstand