Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Syang Zhou ACO-Vize-Weltmeister in Dubai

72 Spieler aus 25 Ländern im Alter von 8 bis 79 Jahren, 7 Ratinggruppen, 9 Partien, 10 Tage im 5 Sterne Strandhotel, viele neue Freundschaften sowie ein Galadinner im wahrscheinlich schönsten Ballsaal der Welt im weltbekannten 7 Sterne Hotel Burj al Arab – das ist das Fazit der ersten ACO World Convention Dubai, der Amateurschachweltmeisterschaft der neugegründeten Amateur Chess Organization (ACO), welche vom 6. – 15. Juli in Dubai stattfand. Syang Zhou belegte den 2.Platz in der Kategorie A (2200-2400).


1

In der A-Gruppe gab es lange Zeit ein Kopf-an-Kopf rennen zwischen Florian Kugler und dem Deizisauer Oberligaspieler Syang Zhou. Erst in der Schlussrunde konnte sich Florian Kugler durchsetzen. Syang wurde damit ACO-Vize-Weltmeister in der „Königsklasse“ von 2200-2400.

Beim Blitzturnier gelang Syang sogar der Sieg - er gewann eine Trophäe des Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt (828m).

syang

Weitere Bilder und Ergebnisse unter www.amateurchess.com

Nächste Events der ACO:
Training mit GM Shirov: http://www.amateurchess.com/de/training-mit-gm-alexej-shirov/
ACO Amateur Schach-WM Kreta 2013: http://www.amateurchess.com/world-amateur-chess-championship-crete-2013/