Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

A-Klasse: Kantersieg schließt Aufstiegssaison ab

Foto v.l.n.r.: Dietmar Herrmann, Bernd Locher, Marijo Matic (alle sitzend), Benjamin Langhammer, Ralph Berner, Thomas Früchel, Sven Noppes und Lena-Sophie Locher. Es fehlen Thilo Bünz und Bodo Lohr.

Unser Aufstieg stand bereits vor der heutigen Schlussrunde gegen den SV Dicker Turm Esslingen IV fest. Als Aufsteiger begannen wir die Saison mit einer Niederlage konnten danach aber brillieren. Alle restlichen Mannschaftskämpfe wurden gewonnen. So gelang der Durchmarsch und heute kam noch der höchste Saisonsieg mit 7:1 im Heimspiel dazu. Es war ein einseitiges Match. Bereits nach 90 Minuten führten wir nach Siegen von Dietmar Herrrmann, mit 6,5 aus 7 der Topscorer der Liga wurde, Ralph Berner, mit 6 aus 6 Mr. 100%, Thilo Bünz, Bernd Locher und Lena-Sophie Locher sowie einem Remis von Benjamin Langhammer bereits mit 5,5:0,5. Zum Schluss gelang noch Thomas Früchel der volle Punkt und Marijo Matic spielte noch Remis.
Alle Spieler des Teams erhielten heute die neuen Vereinshemden, in denen auch unser Bundesligateam spielt. Nach dem Spiel wurde die erfolgreiche Saison mit einer Sektrunde begossen. Nach nur einem Jahr in der A-Klasse spielen wir nach der Sommerpause in der Kreisklasse. Glückwunsch! (Sven Noppes)