Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Vierte Mannschaft steigt nach Sieg gegen Nabern 2 vorzeitig in die Kreisklasse auf!

Durch das parallele Spiel der Dritten mussten wir heute auf unseren Kapitän Sven Noppes und den Topscorer der Liga Ralph Berner (alle Spiele gewonnen) verzichten. Das zweite Brett haben wir dadurch auch kampflos abgeben, allerdings ging es den Gastgebern am achten Brett ebenso und Thomas Früchel siegte kampflos. Thilo Bünz, Lena-Sophie Locher und Benjamin Langhammer gewannen schnell und brachten uns mit 4:1 in Führung. Am sechsten Brett wurde die Hand zur Aufgabe gereicht und verkürzt. Dietmar Herrmann brachte mit seinem folgenden Sieg den Punkt zum zum Mannschaftssieg und Aufstieg! Die letzte Partie des Tages wurde verloren, führte aber nur zur Ergebniskosmetik. Endstand 5:3 für Deizisau.
Da Wendlingen 2 heute einen Mannschaftspunkt liegen gelassen hat haben wir einen Spieltag vor Schluss drei Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Glückwunsch an den gesamten Kader: Dietmar Herrmann, Thilo Bünz, Bodo Lohr, Marijo Matic, Sven Noppes, Benjamin Langhammer, Ralph Berner, Bernd Locher, Lena-Sophie Locher und Thomas Früchel!