Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Wir sind Meister der Verbandsliga Süd!

Am heutigen letzten Spieltag trafen wir im Heimspiel auf den Tabellenletzten SF Dornstetten-Pfalzgrafenweiler. Die Gäste, die schon als Absteiger feststanden, hatten große Personalprobleme und konnten nur mit fünf Spielern antreten. So gewannen Mara Jelica, Marc Gustain und Marcel Früchell jeweils kampflos. Nach der Eröffnung einigten sich Teamkapitän Markus Brenner und Bundesligaspielerin Simona Gheng mit ihren Gegnern jeweils zur Punkteteilung. Nach weiterem Spielverlauf willigten Valerij Bronznik und Eric Gustain auch dem Remis zu. Am ersten Brett wurde dagegen bis zum Ende gespielt. Im Endspiel drei Bauern und Läufer gegen zwei Bauern und Springer konnte der Internationale Meister Ovidiu-Doru Foisor seinen Gegner in Zugzwang bringen und zum Endstand von 6:2 beitragen.
Nach diesem Pflichtsieg musste der Tabellenführer SV Ebersbach sein Heimspiel gegen den TSV Langenau gewinnen. Hier kam es zur Überraschung. Ebersbach verlor gegen Langenau mit 2,5 zu 5,5 deutlich. Damit ist Deizisau 2 Meister der Verbandsliga Süd und steigt in die Oberliga auf! Glückwunsch an allle Beteiligten! (Marc Gustain)