Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Bezirksliga: Großer Kampf führt zum Sieg gegen Göppingen 2

Aufgrund eines Trauerfalles konnten wir heute nur mit sieben Spielern antreten. Doch der Rückstand hielt nicht lange an. Sven Noppes konnte schnell ausgleichen und Bodo Lohr nur kurz danach den Führungstreffer erzielen. Eric Gustain konnte im weiteren Verlauf gegen den Mannschaftsführer der Göppinger ein Remis erzielen und den Abstand halten. An den weiteren Brettern wurde hart und lang gekämpft. Angelika Valkova hatte eigentlich früh eine sehr starke Stellung auf dem Brett verlor aber in der Zeitnotphase den Faden und stellte die Partie mit dem letzten Zug vor der Zeitkontrolle praktisch einzügig ein. Ausgleich. Das Brett von Thilo Bünz machte uns zwischenzeitlich große Sorgen aber er verdeitigte sich zäh und landete doch noch im sicheren Remishafen. Tim Winkler war am Drücker hatte aber praktisch nicht viel. Er musste ins Remis einwilligen. Zuletzt kämpfte Marijo Matic. Im Mittelspiel war er stark unter Druck, konnte aber die Partie zusammen halten bis sein Gegner überzog und einen Bauern verlor. In einem Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern kämpfte er dann um den Sieg. Er ging über die volle Distanz mit vielen Aufgeregtheiten auf und neben dem Brett. Am Ende stand die "1" unter seinem Partieformular und der Jubel war groß. 4,5:3,5 Sieg mit einer starken Mannschaftsleistung. Das Abstiegsgespennst ist mit sechs Mannschaftspunkten nach vier Spielen erstmal weit weg.