Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Guter Saisonstart für die Vierte Mannschaft

Die Vierte Mannschaft starte komplett neu formiert und gleich gegen ein Topteam in die Saison. Allerdings reisten die Erste des TSV Denkendorf nur zu fünft an und gaben damit einen Punkt am Brett von Ralph Berner an uns kampflos ab. Nur neun Züge spielte heute Jugendspielerin Lena-Sopie Locher, bis die Gymnasiastin bereits Matt setzte und auf 2:0 für Deizisau erhöhte. Musa Jasiqi gewann nur wenig später bereits viel Material und damit auch seine Partie. Dadurch konnte unser Spitzenspieler Benjamin Langhammer ein Remisangebot abgeben welches den Teamerfolg bereits sichert. Der Gegenüber nahm an. Bernd Locher erhöhte danach mit einem weiteren vollen Punkt. Am dritten Brett gab sich der Deizisauer nicht mit einem Remis zufrieden und kämpfte lange bis er auch tatsächlich eine chancenreiche Stellung erreicht hatte. Mit der inzwischen wenigen Zeit auf der Uhr kam es zu einem einzügigen Einsteller, der die Partie verdarb. Endergebnis 4,5:1,5 für Deizisau. Dieses Match zeigte, wenn wir mit der Bestbesetzung an die Bretter gehen können, wird es jedes Team nicht einfach gegen uns haben.