Die zweite Mannschaft der Schachfreunde Deizissau startet in die neue Saison mit verstärktem Kader. Eine Platzierung im vorderen Tabellendrittel scheint möglich. Im ersten Saisonspiel musste man zum SC Kirchentellinsfurt reisen. Ein erster Prüfstein für die neuen Ambitionen. Überraschung noch vor dem Start, der Gastgeber musste das Spitzenbrett kampflos an Valeri Bronznik abgeben. Nach nur wenigen Minuten Spielzeit einigte sich unser Kapitän Markus Brenner mit seinem Gegenüber schon auf ein Remis. Neuzugang Simona Gheng erhielt nur wenige Zeit später ein Remisangebot, lehnte dieses aber ab. Nach eineinhalb Stunden Spielzeit erhöhte Alex Rempeli durch einen Sieg, doch der SC Kirchentellinsfurt konnte in der gleichen Minute am sechsten Brett verkürzen. Zwischenstand 2,5:1,5. Als sich die Partien der Zeitnotphase näherten zeigte sich schon das der Tageserfolg für unser Team heute nich gefährdet sein würde. Zu groß waren die Vorteile an den einzelenen Bretter. Nach etwas mehr als drei Stunden gelang Marina Noppes der Auftakt zu einem kurzen Finale. Sie konnte schon in der Eröffnung Vorteile erringen und diese mit einem Bauernopfer noch vergrößern, der volle Punkt war die logische Folge. Simona legte sofort nach. Im Mittelspiel kam sie zum Materialplus und gab dieses nicht mehr aus der Hand. Damit war der Teamerfolg beim Zwischenstand von 4,5:1,5 für Deizisau bereits gesichert. Die beiden Brüder Eric und Marc Gustain benötigten danach jeweils nur noch wenige Minuten um ihre Gegenspieler ebenfalls zur Aufgabe zu zwingen. Endergebnis somit 6,5:1,5 und inzwischen steht fest, dass dies zur ersten Tabellenführung geführt hat.