Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Kreisklasse: Deizisau 3 siegt überlegen

Da die Erste im Alten Rathaus spielte, traten wir unser Match gegen SC Ostfildern 3 im Dachgeschoss des Gebäudes Kelterhof 13 an. Es zeichnete sich gleich zu Beginn ab, dass der gute Saisonstart eine Fortsetzung finden würde, da die Ostfilderner nur zu sechst antraten und Bodo Lohr und Benjamin Langhamer kampflos gewannen. Es dauerte nicht lang da konnte Musa Jasiqi seine gute Form in einen weiteren vollen Punkt verwandeln. Die hohe Führung führte dann bei vielen der Anwesenden zu den Gedanken, dass man vielleicht schon zum Mittagessen wieder zu Hause sein könnte. Drei Remisen waren die Folge: Ralph Berner, Philipp Grathwohl und Anna Schütte teilten sich die Punkte. Sven Noppes erhöhte dann im Duell der Mannschaftsführer nochmals durch einen Sieg. Die Partie am Spitzenbrett ging leider verloren. Endergebnis: Ein sehr schnelles 5,5:2,5. Zwei Matches, zwei Siege, so darf es weitergehen.