Die Gießnauhalle zu Nabern war wieder zentraler Austragungsort für die Bezirksligaendrunde. Die SF Deizisau 2 mussten bekanntlich nur einen Brettpunkt auf Tabellenführer Plochingen aufholen, um erneut in die Landesliga aufsteigen zu können. Für dieses Unterfangen trat man gegen DT Esslingen 2 mit einer qualitativ hochwertigen und vor allem vollständigen Mannschaft an. Doch....

schon bald begann das Zünglein an der Waage immer schwerer zu werden. Plochingen führte gegen Geislingen schnell mit 3-0. Zu diesem Zeitpunkt gingen Brett eins und drei der Deizisauer verloren. Nur Dietmar Herrmann konnte voll punkten. Damit lag das Team um Kapitän Tim Winkler mit 1-2 zurück. Und so ging es weiter. Plochingen gewann recht locker mit 5-3, was einen 6-2 Sieg für Deizisau notwendig gemacht hätte. Aber jetzt ging auch die Partie am siebten Brett an die Reichsstädter. Das war´s. Hängende Köpfe können aber weiter rauchen. Das bewies, nach dem Remis von Bodo Lohr, die Damenfraktion. Jana Rempel und Marina Noppes verwerteten ihre phasenweise hochkomplexen Stellungen nach einer dramatischen Zeitnotschlacht für sich. Endstand: 4,5-3,5! Sieg gegen Esslingen 2 aber am Ende nur Platz zwei.

 

Nur?! Natürlich ist diese Saison viel besser verlaufen, als man nach dem Landesligaabstieg erwartet hätte. Mit sagenhaften vier Punkten Vorsprung auf Göppingen wird dies auch untermauert. Trotzdem darf man etwas enttäuscht sein, dass nur wegen des Brettpunkteverhältnisses die Meisterschaft verpasst wurde. Sehen wir was die nächste Saison bringt.