Der Aufstieg aus eigener Kraft machbar. Irgendwie, stand man jetzt doch wieder unter Druck. Mit dieser Bürde fuhren die SF Deizisau 2 zu den leicht favorisierten Göppingern, die ja das Thema Meisterschaft bereits zu den Akten gelegt hatten. Eine Situation die den Neckarkniespielern ganz und gar nicht liegt. Zeitgleich spielten im gleichen Spielsaal Göppingen 1 gegen die Schachfreundeverfolger aus Plochingen. So nahm das Drama für alle sichtbar seinen Lauf.

Tim Winkler konnte gegen die starke Elisa Zeller zwar remisieren, doch dieser Erfolg konnte den Rest des Teams nicht beflügeln. Die Partien an Brett eins, fünf und acht entschieden die Gastgeber für sich. Bei Thilo Bünz reichte es dann nur zu einer Punkteteilung, was den 1-4 Zwischenstand markierte. Ein Sieg war also nicht mehr möglich. Mittlerweile konnte, durch 32 aktive, atmende Schachspieler, die Luft im Spielraum geschnitten werden. Dies schien einigen Gästespielern nicht zu bekommen. In dieser Phase stellten die Deizisauer an Brett drei trotz Mehrturm die Dame, und an Brett sechs glanzlos zwei Bauern ein. Damit war der Spieltag gelaufen. 1-6! Lediglich Marina Noppes bewies heute weiterhin ihre Klasse und markierte den Ehrenpunkt der Deizisauer zum Endergebnis 2-6!

 

Gleichzeitig gewann Plochingen gegen Göppingen, was den Wechsel an der Tabellenspitze bedeutet. Die SF Deizisau 2 befinden sich nun auf dem zweiten Platz. Die Meisterschaft ist jetzt nur noch durch Plochinger Mithilfe möglich. Eine Situation die den Schachfreunden wohl eher liegt. Auf jeden Fall müssen an den letzten beiden Spieltagen gegen DT Esslingen 2 und SV Altbach alle Punkte eingefahren werden.