Mit zwei Siegen im Rücken ging es frohen Mutes zum Auswärtsspiel nach Nabern. Aber Grau in Grau und strömender Regen erwartete an diesem dritten Spieltag die zweite Mannschaft. Mehrere grobe Figureneinsteller sollten einen düsteren Herbsttag komplettierten.

Die erste Partie, die endete, war natürlich die von Thilo Bünz. Doch diesmal stand die Eins zugunsten der Gäste. Die Bretter eins und acht gingen an die Gastgeber, während Marina Noppes das 2-2 markierte. Marcel Früchel und Eric Gustain erhöhten für Deizisau scheinbar problemlos auf 4-2. Am zweiten Brett stand der Naberner allerdings schon lange auf Sieg. Deshalb gab es ein folgerichtiges Remisgebot vom Deizisauer an Brett vier, das dann ebenso folgerichtig abgelehnt wurde. Die Gastgeber wollten unbedingt ihren ersten Mannschaftspunkt einfahren. Und der letzte Deizisauer konnte prompt in Zeitnot die komplexen Stellungsanforderungen nicht mehr zu seinen Gunsten verwerten. Voller Punkt an die Gastgeber, was den Endstand zum 4-4 ergab. Ein Spieltag der ohne Remisen zu Ende ging. Das gibt es auch nicht alle Tage.

Tabellenplatz zwei sieht momentan ganz gut aus. Da aber Nabern sich vom jahrelangen Aufstiegsaspiranten zum Abstiegskandidaten gewandelt hat, wäre heute durchaus ein Sieg im „Bereich des Nötigen“ gewesen. Schade! Zum vierten Spieltag erwarten die Neckarknie´ler nun den Tabellenführer aus Göppingen. Am 1.12.13 ist also ein heißer Tanz zu erwarten.