Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Bezirksliga: So kann es weitergehen – 5,5 gegen Fils/Lauter 2!

Gegen den Mitabsteiger aus der Landesliga galt es nun am zweiten Spieltag den Standort der zweiten Mannschaft zu bestimmen. Die Gäste aus Donzdorf, offenbar mit großen Personalschwierigkeiten, reisten nur zu sechst an. War leichtes Spiel angesagt?

 

Um 9.30 Uhr war klar. Die Ssg Fils/Lauter 2 konnte nicht vollzählig antreten. Für Mannschaftskapitän Tim Winkler und Bodo Lohr war somit der Arbeitstag nach einer halben Stunde beendet Mit einem 2-0 im Rücken konnten die Gastgeber nun mehr oder weniger befreit aufspielen. Topreservist Philipp Grathwohl erhöhte mit einer souverän geführten Französischpartie auf 3-0. Am achten Brett musste sich allerdings der Deizisauer geschlagen geben. Doch nach etwa drei Stunden konnte Dietmar Herrmann das wichtige 4-1 markieren. Das Signal zum Remisieren war umgelegt. Die Gäste schienen wohl um Schadensbegrenzung bemüht, sodass innerhalb kürzester Zeit die restlichen drei Partien mit einer Punkteteilung endeten, was den 5,5-2,5 Endstand markierte. Hierfür sorgten Alex Rempeli, Marina Noppes und Eric Gustain. Dieser Sieg ging relativ leicht von der Hand. Trotzdem darf man auch die Deizisauer Personalsituation nicht überschätzen.

Mit vier Punkten aus zwei Spielen, kann man von einem Start nach Maß sprechen. Sollten sich die SF Deizisau 2 wieder als Aufstiegsaspirant erweisen? Abwarten! Auf jeden Fall befinden sich die Donzdorfer überraschenderweise erneut im Abstiegskampf.