Bei den SF Pfullingen setzten die Schachfreunde aus Deizisau nicht nur das Relegationsspiel um den Klassenverbleib in den Sand, sondern auch das Fahrzeug des Mannschaftsführers. Dieses fuhr sich nämlich in frisch angelegtem Spielplatzkies fest. Es musste später mit Abschleppseil sowie tatkräftiger Gastgeberunterstützung aus dem "Loch" gezogen werden. Die Deizisauer Mannschaftsleistung aber, ließ sich heute nicht mehr retten. Mit 2,5 - 5,5 verlor die Zweite quasi sang und klanglos und muss somit in die Bezirksliga absteigen.

 

Mit einer der stärksten Mannschaftsaufstellungen dieser Saison überhaupt, hatte man sich auf Deizisauer Seite schon etwas ausgerechnet. Zumal zum Saisonauftakt gegen eben diese Pfullinger Mannschaft gewonnen worden war. Doch leider erwiesen sich die Gastgeber heute als übermächtiger Gegner. Im idyllischen Schlossgebäude zu Pfullingen wurde pünktlich gestartet. Die Farbauslosung bescherte den Deizisauern Heimrecht. Schleppender Beginn. Dannwar langsam zu erkennen, dass die angereisten Schachfreunde heute nicht auf Touren kommen würden. Die Echazstädter besaßen an fast allen Brettern Vorteile. Elisa Zeller und Markus Brenner remisierten dann als erstes. Doch der folgende Dreifachschlag brach den SF Deizisau 2 das Genick. Brett drei, sechs und sieben gingen an Pfullingen. 1 - 4 der ernüchternde Zwischenstand. Lediglich Dietmar Herrmann an Brett acht konnte einen Zähler einfahren. Für Jana Gussakovskaya reichte es dann auch nur zum Remis. Damit war ja dann die Niederlage perfekt. Zum Abschluss bezwang auch noch der Pfullinger Spitzenspieler seinen Kontrahenten zum 2,5 - 5,5 Endstand!

Jupp ! Das war also ein Jahr Landesliga.Das bittere Fazit muss lauten: Wer am Schluss unten steht hat es verdient. Mit dieser Mannschaft wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Aber wie man sich bei diesem Relegationsspiel präsentiert hat, war nicht landesligatauglich. Doch wie sagt man so schön: "Hasta la vista - WE´ll be back" !!