Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Matthias Blübaum ist Europameister

Der langjährige Deizisauer Bundesliga- und Nationalspieler Matthias Blübaum ist nach einer grandiosen Leistung heute in Slowenien Europameister geworden. In der Schlussrunde hat er die Angriffe von Kroatiens Nummer Eins Ivan Saric erfolgreich abgewehrt. Saric hatte nach der Eröffnung trotz Minusbauern ein Remisangebot von Blübaum abgelehnt, weil er ein sehr starkes Läuferpaar hatte. Matthias verteidigte sich aber sehr gut und landete dann doch im Remishafen. Mit 8,5 Punkten aus 11 Runden und einer Performance von 2785 ELO-Punkten konnte er 316 Teilnehmer hinter sich lassen. Neben dem Titel und 20.000 Euro Preisgeld legte Matthias auch 20 Elopunkte auf nunmehr 2657 zu. Herzlichen Glückwunsch Matthias! Offizielle Homepage des Veranstalters... und Tabelle bei chess-results...