Mit einem sehr starken Ergebnis von 6½ aus 8 gewann Alexander Donchenko (Foto Sebastian Siebrecht) nach neun Turniertagen das Tegernsee-Masters in Bad Wiessee. Das mit den vier deutschen Spitzenspielern besetzte Rundenturnier wurde von Turnierdirektor Sebastian Siebrecht innerhalb von wenigen Tagen auf die Beine gestellt, nachdem die Offene Internationale Bayerische Meisterschaft aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde. Hinter dem grandios aufspielenden Alexander Donchenko belegte sein Teamkollege Matthias Blübaum Platz zwei. Beide Deizisauer setzten sich damit weiter in der Weltranglieste von Liviu-Dieter Nisipeanu (USV TU Dresden) ab, der ebenfalls mit 5 Punkten auf Platz drei kam. Das Trio liefert sich im Moment einen großartigen Wettstreit um die deutsche Spitzenposition. Matthias liegt nun noch knapp vor Alexander.

Der ursprünglich Vierte im Quartett der deutschen Spitze, unser Vincent Keymer, mußte sich aufgrund einer Anweisung der Gesundheitsbehörde seines für seine Schule zuständigen Landkreises Mainz-Bingen in eine 14-tägige Quarantäne begeben. Einer seiner Mitschüler hatte sich mit dem SARS-Cov-2-Virus angesteckt. Der 15-Jährige mußte schweren Herzens nach seinem Auftaktsieg in der 1. Runde aus Bayern abreisen, stand aber als Olinne-Co-Kommentator zur Verfügung.
Tabelle...