Was für ein Erfolgsturnier für die Spieler der Schachfreunde Deizisau. Anlass war allerdings ein trauriger. Claus Dieter Meyer langjähriger Mitarbeiter, Trainer und Spieler des SV Werder Bremen verstarb im März 2020. 22 Spieler wurden vom Organisationsteam um IM Jonathan Carlstedt, FM Olaf Steffens und Dr. Oliver Höpfner eingeladen, darunter unsere drei Jungs und sie prägten das Turnier. Am Ende sicherte sich Dmitrij mit 6,5 Punkten nach neun Runden CH-System den Siegerscheck. Einen halben Punkt dahinter belegte unser Nationalspieler Alexander Donchenko Platz 2. Das Turnier seines Lebens spielte unser Oberligaspieler FM Ruben Köllner. Schon eine Runde vor Schluss hatte er seine erste IM Norm sicher. ELO Performance 2540, bedeuteten neben der Norm und dem Preisgeld auch ein großer Sprung nach vorne in der ELO-Liste. Super Jungs, weiter so! Wir danken dem SV Werder Bremen für ein deutsches Topturnier in schwieriger Corona-Zeit.
Tabelle...
Bericht beim SV Werder Bremen...