Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Bezirksliga: Heimsieg gegen Geislingen 1

Lange war es ein ausgeglichenes Match bei dem die Weißspieler die vollen Punkte einfuhren. Simona Gheng brachte uns schnell in Führung. Am dritten Brett wurde danach verloren aber nur drei Minuten später siegte aber Marcel Früchel für uns und Dr. Snjezana Deno konnte noch einen vollen Punkt nachlegen. Nach der Niederlage an Brett fünf führten wir mit 3:2. Eine halbe Stunde später konnte auch Ralph Berner unsere letzte Weißpartie gewinnen. Lange musste Ralph um Ausgleich kämpfen, behielt aber den Überblick, als sein Gegenüber eine ausgeglichene Stellund einzügig einstellte. Dies sicherte uns den Mannschaftspunkt. Es blieben zwei Schwarzpartien. Sven Noppes hatte zwar optische Vorteile aber auch wenig Zeit auf der Uhr. Angelika Valkova konnte eine spannende Partie in ein ausgeglichenes Endspiel abwickeln und stellte mit dem Remis den Mannschaftssieg sicher. Nachdem die Zeitnotphase mit weiteren Vorteilen für Sven zu Ende ging, konnte er die Partie überzeugend zum Sieg führen. Endergebnis 5,5:2,5. 
Damit liegt das Team einen Spieltag vor Schluss auf einem schönen dritten Tabellenplatz.