Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Bernhard Weigand ist Blitz-Vereinsmeister!

Bernhard Weigand ist Vereinsmeister der Schachfreunde Deizisau e.V. im Blitzschach. Den zweiten Platz belegte Sascha Mareck vor dem Nürtinger Stefan Auch. Den Titel des Jugendvereinsmeister im Blitzschach konnte Tim Winkler erspielen.


Am letzten Freitag fand bei traumhaften Wetter eine entspannte letzte Runde im Alten Rathaus statt. Wie in der Vorankündigung geschrieben standen die Gesamtgewinner schon fest. Durch diese Ansage, das schöne Wetter und das lange Wochenende liesen sich wohl einige entmutigen, so das man das Turnier nur mit 5 Spieler begann. Nach einem kleinen Imbiss mit Leberkäse, Kartoffelsalat und Brötchen gestärkt konnte das Turnier beginnen. Nach 10 Runden stand der Sieger des Abends fest. Sascha Mareck gewann mit 8,5 Punkten vor Bernhard Weigand (8 P.) vor Stefan Auch (6 P.).

Rangliste

Doch auf die Gesamtrangliste hatte das Turnier keine Auswirkung. Dazu waren einfach zuwenig Teilnehmer da. Auch im prophezeiten Kampf um den zweiten Platz gab es keine Veränderungen. Dazu hätte Stefan Auch mindesten 9,5 Punkte erzielen müssen... bei maximal 10 Punkte ein nahezu unmögliches Unterfangen.

Zum Schluß fand die Siegerehrung statt. Unter donnerndem Applaus konnte Bernhard mit 75,5 Punkte (aus 6 gewerteten Partien) den Siegerscheck für den Gesamtsieg in Empfang nehmen. Den zweiten Platz belegte Sascha Mareck (66,5 Punkten, beide SF Deizisau) vor Stefan Auch (65,5 P.) aus Nürtingen. Bernhard trägt damit auch den Titel des Vereinsmeister im Blitzschach 2011/2012. Den Titel des Jugendvereinsmeisters im Blitzschach konnte sich Tim Winkler erspielen. Er erzielte 40 Punkte aus 5 gewerteten Turnieren.

Zum Abschluss darf ich mich noch bei allen Teilnehmern für den harmonischen und fairen Turnierverlauf bedanken. Alle Turniere konnten reibungslos durchgeführt werden und ein Eingreifen des Schiedsrichters war auch nicht erforderlich.
So der Vorstand die notwendigen Mittel im Haushaltsplan bereitstellt, werden wir auch im nächsten Jahr wieder das Turnier durchführen.

Link zur Turnierseite 2011/2012

Jugendvereinsblitzmeister Tim Winkler
Jugendvereinsmeister Blitz Tim Winkler

20120427_Monatsblitz_5
Sascha Mareck belegte den zweiten Platz.