Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Bezirksliga: 5,5-2,5 gegen Göppingen - Wahres Finale wartet !

Bei herrlichem Wetter war Göppingen 1 zu Gast. Das schöne Ambiente des Alten Rathauses, war das einzige was die Gäste heute mit nach hause nahmen. In Topbesetzung zeigte sich die zweite Mannschaft der SF Deizisau nicht in bester Verfassung, doch für einen hohen Sieg reichte es allemal.

Nachdem ein Göppinger verschlafen hatte, hieß es gleich 1-0 für Deizisau. Den zweiten Punkt holte Tim Winkler nach Figureneinsteller. An Brett zwei konnten die Gäste heute ihren einzigen Sieg einfahren. Zoran Klaric und Arnd-Rüdiger Schwarz bewiesen über lange Strecken ihre Stärken und stellten nach drei Stunden erst mal das 4-1 klar. Dietmar Herrmann zögerte nicht lange, spielte „savety first“ und remisierte zum Mannschaftssieg. Weitere Remisen von Marc Gustain und Marcel Früchel komplettierten das Endergebnis von 5,5-2,5! Ein relativ leichter Sieg, bei dem die Schachfreunde aber nicht ihren besten Tag hatten.

Fakt ist: Am letzten Spieltag, der zentral in Esslingen stattfinden wird, können die SF Deizisau 2 mit einem Sieg gegen Fils/Lauter 2 am 22.4.12 als Meister direkt in die Landesliga aufsteigen. Ein historischer Rekord ist also aus eigener Kraft möglich!