Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Frauenbundesliga: Keine Überraschungen beim Heimwochenende

Die Einzelrunde am Freitagabend gegen den amtierenden Deutschen Meister und unseren Reisepartner SK Schwäbisch Hall endete nach hoffnungsvollem Beginn am Ende doch mit einer deutlichen 1,5:4,5 Niederlage. Elena Levushkina spielte Remis und Yuliya Naiditsch siegte im Duell der Weltklassespielerinnen gegen WGM Ekaterina Atalik.
Am Samstag und Sonntag ging es dann in der Deizisauer Zehntscheuer weiter. Zu dem Reiseduo Schwäbisch Hall und Deizisau reiste das Duo SK Lehrte und SV Medizin Erfurt an. Die Karten waren klar verteilt. Die Haller und die Gastgeber jeweils in der klaren Favoritenrolle. Der Titelverteidiger vergab gleich zweimal die Höchststrafe mit 6:0. Auch die Gastgeber vom Neckar ließen nicht viel zu. Gegen Lehrte wurden alle Weißpartien von Zoya Schleining, Vesna Misanovic und Mara Jelica gewonnen und die drei Schwarzpartien von Yuliya Naiditsch, Hanna Marie Klek und Natalia Straub landeten trotz Materialvorteilen an allen Brettern nach zäher Verteidigung jeweils im Remishafen.
Gegen Erfurt wartete Yuliya Naiditsch vergeblich auf eine Gegnerin. Zoya Schleining und Vesna Misanovic brachten die schnelle 3:0 Führung. Natalia Straub sicherte mit ihrem Remis in großer Zeitnot den Mannschaftserfolg. Mara Jelica durch ihren zweiten Sieg und Hanna Marie Klek durch ein Remis erspielten dann das Endergebnis von 5:1.
Damit gehen wir auf einem sechsten Tabellenplatz in das neue Jahr. Bisher spielt das Team eine Saison ohne positive aber auch ohne negative Überraschungen.