Eine weite Reise hatte unser Team zum Saisonstart in der Frauenbundesliga zu meistern. Harksheide nördlich von Hamurg war das Ziel. In der ersten Runde forderten wir den größten Schachclub in Deutschland, den Hamburger SK heraus. Gegen den Favoriten war das Match lange offen aber am Ende mussten sich unsere Frauen knapp geschlagen geben. Den Niederlagen von WIM Yuliaya Naiditsch gegen die Deutsche Nummer 1 Elisabeth Pähtz, von WGM Zoya Schleining gegen die polnische Weltklassespielerin Monika Socko und von WIM Mara Jelica, standen "nur" zwei volle Punkte von Neuzugang WGM Elena Levuskina und Hanna Marie Klek sowei ein Remis von WIM Ingrid Lauterbach gegenüber. Schade.
Gegen Aufsteiger TuRa Harksheide gab es den erhofften sicheren Sieg, 4,5 zu 1,5 für das Team vom Neckar. Für die vollen Punkte sorgten heute WIM Yuliya Naiditsch, Hanna Marie Klek, WIM Mara Jelica und WIM Ingrid Lauterbach. Remis spielte WGM Zoya Schleining.
Nach diesem wie erwartet verlaufenem Wochenende liegen wir mit ausgeglichenem Punkteverhältnis auf Platz sechs der Tabelle. Die Frauenbundesliga geht nun in einen lage Pause. Die nächste Runde findet erst im Januar 2017 statt. Einzelergebnise und Tabelle...