Hinter den Frauen vom Neckar liegt ein sehr erfolgreiches Wochenende mit zwei Siegen in Lehrte bei Hannover gegen SK Großlehna und die Gastgeber aus Lehrte. Am Samstag konnte gegen die Tabellennachbarn aus Großlehna ein überzeugender 3,5:2,5 Sieg erspielt werden. Im Vorfeld war Großlehna leicht stärker eingeschätzt worden aber vor Ort stellte sich heraus, dass Großlehna nicht mit der nominell stärksten Mannschaft (nach Ranglistenzahlen) angereist war und dann sogar Deizisau höher gesetzt wurde. Der Niederlage von Natalia Straub, die gegen eine deutlich höher gesetzte Spielerin spielte, standen Erfolge von Nationalspielerin Zoya Schleining und Tamara Klink gegenüber. Tamara spielte dabei ihre erste Bundesligapartie seit Jahren. Mara Jelica, Hanna Marie Klek und Yuliaya Naiditsch spielten jeweils Remis wobei Hanna Marie und Yuliya ihre Vorteile nicht in einen vollen Punkt ummünzen konnten. Das Endergebnis viel sicher nicht zu hoch aus. Es war ein nie gefährdeter Erfolg.
Die Einzelergebnisse vom Samstag finden Sie hier...
Das Spiel gegen Gastgeber Lehrte war ein Spiel auf ein Tor. In gleicher Besetzung wie am Samstag musste nur Natalia Straub in ein Remis einwilligen, alle anderen Teammitglieder punkteten voll zum deutliche 5,5:0,5 Sieg.
Die Einzelübersicht mit aktuelle Tabelle finden Sie hier...
Mit diesem tollen Wochenende sind die Deizisauerinnen bereits zur Saisonmitte alle Abstiegssorgen los und finden sich auf dem siebten Tabellenplatz wieder. Die nächste Doppelrunde steigt am 27. und 28. Februar im Sitzungssaal des Deizisauer Rathauses. Zu Gast ist dann u.a. der aktuelle Tabellenführer und Vize-Meister SC Bad Königshofen.