Der Pokal hat seine eingenen Gesetze. Im letzten Jahr konnten wir das Final Four des Deutschen Mannschaftspokal noch überraschend für uns entscheiden. In diesem Jahr hatten sich mit dem SK Kirchweyhe, der OSG Baden-Baden und uns wieder drei der Vorjahresteams für die Endrunde qualifiziert. Hinzu kam der Deutsche Vizemeister SC Viernheim und machte das Final Four damit zum stärkste der letzten Jahre. Das Los bescherte uns die OSG Baden-Baden im Halbfinale. In diesem Jahr wurde Baden-Baden seiner Favoritenrolle gegen uns voll gerecht. Jules Moussard und Rustem Dautov konnten ein Remis erkämpfen aber Stepan Zilka verlor gegen Englands Nummer 1 Michael Adams und Alexander Graf verlor gegen den langjährigen Nationalspieler Georg Meier. Endergebnis 1:3. 
Im Spiel um Platz 3 kam es zu einem Match zweier Mannschaften auf Augendhöhe. So verlief dann auch das spannende Match. Bei drei Remisen wurde dann Stepan Zilka zum Matchwinner. Er besiegte den Viernheimer Großmeister Ilja Zaragatski und brachte uns damit auch in diesem Jahr wieder auf das Podest beim Deutschen Mannschaftspokal. Glückwunsch an das erfolgreiche Team. Ergebnislink...