Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Bundesliga: Kantersieg gegen SV Hofheim

Sehr schöne Spielbedingungen erwarteten uns heute bei unserem Reisepartner in Schwäbisch Hall. Die Gastgeber traten heute im Spitzenspiel gegen den Vizemeister SV Hockenheim an und wir hatten es im Duell der Aufsteiger mit dem SV Hofheim zu tun. Hockenheim trat überraschend mit Ex-Weltmeister Anatoly Karpow an, der jedoch gegen Li Chao verlor. Sogar ein TV Team des SWR war vor Ort. Trotz eines 3:1 an den vorderen Brettern verlor Schwäbisch Hall mit 3:5, da alle Begegnungen an den hinteren Bretter verloren wurden. Wir hatten sehr überraschend den einfachsten Wettkampf für eine Erste Mannschaft von Deizisau an den ich mich erinnern kann. Nach einem Remis am Spitzenbrett von Matthias Blübaum kamen wir durch schnelle Siege von Georg Meier, Michal Krasenkow, Andreas Heimann, Philipp Schlosser und Rustem Dautov zu einer 5,5:0,5 Führung. Diese konnst Alexander Graf später noch ausbauen. Nur Zdenko Kozul hatte zwischenzeitlich große Schwierigkeiten aber am Ende schaffte er noch die Rettung zum 7:1. Klasse! Morgen geht es ab 10 Uhr an gleicher Stelle mit dem Match gegen den verlustpunktfreien Vizemeister aus der Rennstadt weiter. Alle die nich vor Ort dabei sein können, haben die Möglichkeit die Paarungen unter www.schachbundesliga.de live zu verfolgen. Viel Spaß!