Gegen die Mittelfeldmannschaft SF Plochingen 1 hatte man sich heimlich etwas Zählbares versprochen. Das ein oder andere Pünktchen könnte ja mit Blick auf die Tabelle noch wichtig sein. Aber an diesem sechsten Spieltag waren die Gastgeber, SF Deizisau 3, so gut wie chancenlos. 1,5 - 6,5 am Ende!

In der Zehntscheuer konnten zu Beginn gleich drei Deizisauer, Dietmar Herrmann, Thilo Bünz und Benny Langhammer remisieren. So stand es erstmal 1,5 - 1,5, was sich nicht schlecht las. Doch dann nahm das Debakel seinen Lauf. An Brett fünf wurden mit Minusqualle und Zeitüberschreitung die Waffen gestreckt. Brett sieben bot ein schönes Matt in der Mitte des Spielfeldes. Alles Siege für die Gäste. 1,5 -3,5. An den vorderen Brettern sah es allerdings nicht nach erzwungenen Punkten für Plochingen aus. Doch dies erwies sich allmählich als Augenwischerei. Am vierten Brett wurde die Figur eingestellt. Kurz darauf konnte der Deizisauer am dritten Brett dem inzwischen aufgebauten Druck nicht standhalten. Am längsten Widerstand wurde am Spitzenbrett geleistet, bis die Hand zur Aufgabe gereicht wurde. 1,5 - 6,5 hieß das bittere Endergebnis.

Die SF Deizisau 3 befinden sich immer noch auf Platz sieben. Mit vier Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz und noch drei verbleibenden Spieltagen darf kräftig gezittert werden. Und um in zwei Wochen bei Landesligaabsteiger Kirchheim/Teck zu punkten, wird mit Sicherheit ein Lucky Punch nicht ausreichen.