Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Oberliga: Klarer Sieg gegen Stuttgart II verteidigt die Tabellenführung!

Heute konnten wir unseren Gegner mit einem 5,5 zu 2,5 schlagen. Die zu siebt angetretenen Stuttgarter hatten uns von Anfang an einen Punkt geschenkt. Prof. Bernhard Weignand konnte schon nach einer Stunde nach Hause gehen. Doch es kam noch besser: Vier Siege hintereinander durch Syang Zhou, Zoran Klaric, Markus Brenner und Ilya Manakov bescherten uns den Sieg. Phillipp Maurischat holte noch ein solides Remis. Leider verloren Arnd-Rüdiger Schwarz und Paul jr. Bogenschütze unglücklich. Es war ein tolles Spiel! Mit diesem dritten Sieg im vierten Spiel gehen wir völlig überraschend als Tabellenführer in das neue Jahr. Die Liga liegt eng zusammen, aber unser Saisonziel Nichtabstieg scheint für uns schon zur Saisonmitte erreichbar. Weiter so! (Paul jr. Bogenschütze)