Es lief nicht viel zusammen. Die Erste Mannschaft verliert im Abstiegskampf das wichtige Duell gegen Ditzingen deutlich mit 2,5:5,5 und findet sich damit auf einem Abstiegsplatz wieder. Lediglich Philipp Maurischat konnte seine Partie gewinnen. Sascha Mareck, Arnd-Rüdiger Schwarz und Paul Bogenschütze erzielten jeweils ein Remis. Möchte das Team den Abstieg noch vermeiden muss an Disziplin und Kampfgeist deutlich zugelegt werden. Auch in der A-Klasse ist es schon mal besser gelaufen. Zwar erreichte unsere Dritte gegen die Erste von TSG Esslingen ein 4:4 Unentschieden, aber der Sieg war auf den Brettern. Paul Schiller, Marcel Früchel und Lukas Lebeda siegten, Erich Hofmann und Werner Samp remisierten. Unter dem Strich kann man aber mit dem Punkt gegen die an Nummer 1 gesetzten Esslinger leben. Die Vierte verlor nicht unerwartet gegen Grafenberg 2 mit 1,5:6,5. Bitter ist jedoch, dass man nicht mit vollständiger Mannschaft antreten konnte. Marc Rothengaß gewann und Anna Schütte remisierte. (Sven Noppes)