Den Start in den Mai nutzten mehrere Jugendliche um im A-Open bei den Stuttgarter Stadtmeisterschaften mitzuspielen. Für zwei lief es besonders gut. Syang Zhou spielte nach dem Neckar-Open in Deizisau nun schon sein zweites herausragendes Turnier. Mit einer DWZ-Leistung von 2232 konnte er seine Deutsche Wertungszahl um 41 Punkte auf nun 2085 verbessern und unterstreicht damit nochmals seine Ambitionen schon in der kommenden Sai-son in die Oberligamannschaft aufzurücken. Syang belgte in der U20 Wertung in Stuttgart den dritten Platz und konnte sich über ein Preisgeld freuen. Insgesamt erzielte er 4,5 Punkte aus sieben Partien. Für Alex Rempeli lief es ebenfalls sehr gut. 2,5 Punkte genügten in dem starken Feld um seine Zahl sogar um 64 Punkte auf nun 1766 DWZ-Punkte zu steigern. (Sven Noppes)