Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Doppelerfolg für Marcel Früchel

Marcel Früchel konnte am 01. Mai beim 22.Tammer Jugend-Open nahtlos an seinen Vorjahreserfolg anknüpfen. Er siegte in der U 16 mit 4,5 Punkten aus 7 Spielen. Diesmal wurden die Altersklassen U 14, U 16 und U 20 zusammengelegt. Insgesamt hat er hier den 4. Platz belegt. (Tabelle) Nach diesem Erfolg konnte Marcel nur zwei Tage später eine weitere stolze Leistung bei einer Simultanveranstaltung mit dem Großmeister Artur Jussupow in Ebersbach erbringen, eine Veranstaltung anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Schachvereins Ebersbach. Insgesamt sind 16 Spieler gegen Artur Jussupow angetreten. Dabei konnte Marcel als einziger Spieler dem Großmeister nach knapp vierstündigem Kampf ein Remis abringen. Aufgrund dieses Erfolges durfte Marcel auf Einladung der Veranstalter einen Tag später an einem mehrstündigem Seminar mit dem Cheftrainer der Chess Tigers teilnehmen. (Sven Noppes nach Angaben von Karin Früchel)