Ein großer Schritt Richtung Meisterschaft ist unserer Ersten Mannschaft mit dem Erfolg gegen Pfullingen gelungen. Am Ende strahlten die Jungs mit dem Wetter um die Wette. Nachdem aber der TSV Langenau seinen Wettkampf mit 7:1 gegen Spaichingen für sich entschieden hat, muss an dem Ziel "Aufstieg in die Oberliga" weiterhin gearbeitet werden. Noch ist nichts gewonnen... Zum Verlauf des Wettkampfs: Lange passierte nicht viel. Als erstes fuhr Markus Brenner seine Partie in den ausgekämpften Remishafen. Innerhalb von nur wenigen Minuten folgte dann ein Deizisauer Doppelschlag. Sascha Marek hat in einer sehr schönen, taktischen Partie zum wiederholten Mal bewiesen, dass er in dieser Saison in Top-Form ist und alles daran setzt Topscorer zu werden. Arnd-Rüdiger Schwarz konnte mit klugem positionellen Spiel zur 2,5 : 0,5 Führung nachlegen. Die Gesichtszüge der Deizisauer entspannten sich merklich, doch es folgten zwei Rückschläge. Philipp Maurischat verlor nach dem Partieverlauf etwas unerwartet und Zoran Klaric musste ebenfalls den vollen Punkt abgeben. Damit war der Spielstand zwar ausgeglichen, aber wir sahen uns an des restlichen Brettern insgesamt im Vorteil. Keine Fehleinschätzung wie sich zeigte. GM Tomas Polak gewann seine Partie am Spitzenbrett mühelos und sicherte den fest eingeplanten Punkt zur 3,5: 2,5 Führung. Etwas aufregender war es am zweiten Brett. Marina Olbrich erhielt, in der ersten Partie nach der Geburt ihres Sohnes, schnell Vorteile, gab diese aber teilweise in der Zeitnot zur ersten Zeitkontrolle wieder ab. Mit neuer Zeit, konnte sie die vorhanden Gefahren aber richtig einschätzen und die noch kleinen Vorteile immer weiter ausbauen, bis der Gegner die Hand zur Aufgabe reichte. Ein äußerst wichtiger Punkt, denn der Mannschaftserfolg war damit unter Dach und Fach. Paul Bogenschütze kämpfte über die volle Distanz noch um ein mögliches Remis, musste dann aber der wenigen Zeit am Ende Tribut zollen. Endergebnis: Ein knapper aber verdienter 4,5:3,5 Erfolg. (Paul Bogenschütze und Sven Noppes)