Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Staufer-Open: Zoran Klaric und Paul Bogenschütze in guter Form

Beide Deizisauer Teilnehmer vom Böblinger Open reisten direkt weiter zum Staufer-Open. Zoran, der in Böblingen noch gesundheitlich geschwächt startete aber zum Schluß noch 3 aus 4 machte, hat in Schwäbisch Gmünd seine Form endgültig wieder gefunden. Mit 5,5 aus 9 spielte er nach meiner Hochrechnung eine Performance von 2067 und konnte seinen Verlust von Böblingen ca. halbieren. Paul, schon in Böblingen in guter Form, legt weiter DWZ-Punkte zu. Er erzielte 4,5 aus 7. Die letzten zwei Runden spielte er nicht mehr, 16 Partien in 2 Wochen haben viel Kraft gekostet. Eine Performance von 2098 dürfte nach Böblingen und Gmünd auf eine neue DWZ von ca. 2045 hinaus laufen. Der Vater meinte sogar, dass seine ELO nun über 2100 springen dürfte. Gratulation! Link zur Turnierseite (Sven Noppes)