Es war sehr kalt in Ravensburg und damit meine ich nicht nur das Wetter. Diese Begegnung stand unter keinem guten Stern für uns. Ausgerechnet in den Herbstferien kam es zum Doppeltermin unserer ersten und zweiten Mannschaft. Somit waren wir deutlich geschwächt und da wir auch unser zweites Brett nicht besetzen konnten, hatten wir schon von Anfang an einen Punkt weniger. Als erster beendete seine Partie Sascha Mareck. Ein kraftvoller, sehr überzeugender Sieg, der zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig war. Noch oben drauf gelang es unserem Markus Brenner in schlechter Stellung ein Remis herauszuholen. Später kam noch ein sehr wichtiger Sieg vom super spielenden Marc Gustain und noch zwei Remis von Marcel Früchel und Marina Olbrich hinzu. Ich habe leider meine Partie verloren. Als letzes beendete seine Partie und somit die ganze Begegnung, nach einem sehr hartem Kampf, Zoran Klaric mit remis. Endergebnis: 4:4. Trotzt Unterzahl haben wir ein überaschenden Ergebnis erzielt und einen Punkt geholt, mit welchem kaum noch jemand gerechnet hatte. (Paul Jr. Bogenschütze)