Suchen

Seitentitel

Schachfreunde Deizisau e.V.

Verbandsliga: Der Stein kommt ins Rollen

Bei einem sehr schönen Wetter fand letzten Sonntag die erste Begegnung in der Verbandsliga zwischen unserer Ersten und dem SV Balingen statt – Ein Heimspiel und die erste Prüfung auf dem uns schon bekannten Weg in die Oberliga. Am Anfang sah es nicht so gut aus, doch konnten wir uns schließlich durchsetzen und uns die ersten Mannschaftspunkte sichern. Zuerst einigte sich Markus Brenner mit seinem Gegner auf Remis. Gleiches Ergebnis bei Marc Gustain der etwas unglücklich eine Gewinnchance verpasst hatte. Jetzt kam Dietmar Herrmann zu Wort und holte auf dem siebten Brett mühelos einen ersten vollen Punkt. Zu diesem Zeitpunkt also 2 : 1 für uns. Ich selbst sorgte allerdings für Spannung. Durch etwas ungenaues Spiel habe ich verloren. Der Ausgleich. Für zusätzliche Aufregung sorgte noch Sascha Marek, der sein Läuferpaar und damit seinen klaren Vorteil verlor, Remis. Da aber war bei unseren Gegnern die Puste Weg. Es folgte der Deizisauer-Paukenschlag mit drei Siegen. Unsere Dame Marina Olbrich, GM Ilija Balinov und Zoran Klaric siegten und führten endgültig und vor allem sehr souverän unsere Mannschaft zu einem verdientem 5,5:2,5 Sieg. (Paul Bogenschütze)