alex-rempeli.JPGDurch zwei kampflose Punkte lief das Match mit 1-1 an. Thilo Bünz sorgte dann nach einer scharfen Eröffnungsschlacht als erster für die Gästeführung. Das Remis von Musa Jasiqi war der einzige halbe Punkt heute. Jetzt geschah lange nichts. Der Wettkampf war nun völlig offen. Nach diesem stockendem Beginn verlief der siebte Spieltag dann aber doch nach Deizisauer Art. Der "Plochinger Treff am Markt" sah nun, wie vier hochkomplizierte Endspiele sicher verwertet wurden. Syang Zhou und Bodo Lohr vollstreckten nach über vier Stunden. Damit war das 4,5 schon erreicht. Alex Rempeli (Foto) setzte mit dem 5,5 noch einen drauf. Die Partie am zweiten Brett entschied aber am Ende der Plochinger für sich. So hieß es 5,5-2,2 für Deizisau. Und die Freude währt weiter, denn die restlichen Kreisklassenergebnisse sprechen für die Schachfreunde. Die Mannschaft führt jetzt die Tabelle zwei Spieltage vor Schluss mit zwei Punkten vor dem TSV RSK Esslingen! (Dietmar Herrmann)